AYURVEDA

AYURVEDA BERATUNG

Ayurveda 
Beratung

„Man kann einen Menschen nichts lehren, man kann ihm nur helfen es in sich selbst zu finden“.

Galileo Galilei

Was brauche ich, damit ich in mit mir und allem was mich umgibt in einem harmonischen Gleichgewicht sein kann? Was nährt und erfüllt mich auf allen Ebenen meines Seiens? Was sind meine Quellen für Kraft, Gesundheit, Freude und Lebendigkeit?

Ayurveda beinhaltet auch die Kunst für jeden Menschen, ganz individuell herauszufinden, was er in seinem Leben braucht um in Balance zu sein und Störungen im Wohlbefinden von Körper und Geist immer wieder ausgleichen zu können. Im besten Falle bevor eine Krankheit entstehen oder sich manifestieren kann.

Dabei ist es hilfreich die uns angeborene Grundnatur (Prakriti) zu erkennen und zu verstehen und das Leben, so gut es geht, damit in Einklang zu bringen. Oft helfen schon kleine Veränderungen in der Lebensführung, der Art und Weise sich zu bewegen, zu ernähren, zu arbeiten, Beziehungen zu pflegen, zu denken … und in all das eine größere Bewusstheit zu tragen.

Svastha, bedeutet im Ayurveda „Sitz des Selbst“ und steht für das innere Empfinden von Gesundheit auf tieferer Ebene. Dieser Zustand stellt sich ein, wenn ich, verbunden mit meinem Wesenskern, in mir ruhe und ist unabhängig von äußeren Umständen. Dieses wahres Selbst steht uns glücklicherweise immer zur Verfügung.

 

Die Kosten

AYURVEDA-BERATUNGSGESPRÄCH

Dauer: 60 Minuten  | Kosten: 70,00 €